Es gibt wieder Reis, Baby…

Nun habe ich mich aufgemacht und von Lotao eine weitere Reisspezialität probiert (Wir berichteten vom rosa Reis)

Diesmal war der Sparkling Volcano Terra dran, dieses ist eine Mischung aus braunem, rotem und rosanem Reis aus der Region Tasikmalaja auf West-Java in Indonesien.

Aufgrund seines vulkanischem Nährbodens kommt der Reis sehr erdig und geschmacklich leicht nussig daher.

Passt gut zu leicht süßlichen Gerichten, daher fiel meine Wahl auf ein Putengeschnetzeltes mit Kokos und Mango.

reis

Beim Öffnen der Packung strömt ein sehr feiner Geruch entgegen, aber milder als beim rosanen Reis.

IMG_0050

Also zunächst den Reis zubereitet und dann das Putenfleisch angebraten. Für diesen Zweck konnte ich auch gleich unseren neuen Sahneersatz auf Kokosbasis ausprobieren, den ich als Saucenbasis verwendete.

IMG_0052

Anschließend habe ich das Ganze mit Mango verfeinert. Sah nicht schlecht aus uns schmeckte uns sehr gut.

IMG_0051

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s