Jetzt haben wir Vater- bzw. Herrentag und ich habe nichts anderes im Sinn, als von einem alkoholfreien Getränk zu berichten.
Dabei handelt es sich derzeit um mein Lieblingsgetränk und zwar die Mate-Limo von „ChariTea“. Einer Kombination aus Geschmack und Gutem Gewissen.
Das Hamburger Startup hat eine Getränkemarke geschaffen, mit deren Zutaten auch Gutes getan wird, da Sie so weit wie möglich aus fairem Handel stammen.
Die Limo folgt dem Trend nach Getränken mit Mate, aber auf seine eigene Art und Weise. Denn die Hauptzutat ist gebrühter Matetee statt nur Mateextrakt, gesüßt wird mit Agavendicksaft statt mit Zucker oder Glukosesirup, zudem fehlen „verdächtige“ Zutaten wie Zuckerkulör, künstliches Koffein oder Zitronensäure.
Das schmeckt man auch, nicht zu süß (4g Zuckergehalt auf 100ml) und durch Orangen- und Zitronensaft schön fruchtig. Also eine ideale Alternative zu den angestammten Getränken.
Einziger Nachteil: Nicht so viel Koffein wie die anderen, also nicht unbedingt zum Wachmachen geeignet, sondern eher zum Genießen.