Neuzugänge Juli 2015

Trotz der Ferien ist viel in unserem Sortiment passiert, das bedeutet auch, das ein oder andere Produkt ist neu hinzugekommen. Einige möchten wir gerne näher vorstellen.

Den Anfang machen die neuen Eistees von Voelkel, deren Zutaten zum größten Teil (außer dem Wasser!!!) aus Demeter-Anbau und fairem Handel stammen. Auch bei den Sorten wurde Neues ausprobiert und zwar gibt es die Geschmacksrichtungen Grüner Tee Matcha (leicht herb, durch eine gute Portion Matcha), Mate Zitrone (mit einem guten Schuß Mate, daher sehr aromatisch) und Himbeer Hibiskus (einfach nur fruchtig!). Alle Tees haben keine Kohlensäure und sind dezent gesüßt.

IMG_20150730_150926

Auch ein Getränk, aber eine andere Richtung und zwar ein richtiger Wachmacher mit Viiiieeellll Mate und dazu Orangensaft. Die MAKI Orange aus Leipzig kann mit einem Koffeingehalt von 30mg/Ltr locker mit anderen Energy-Drinks mithalten, also in Maßen genießen. Aufgrund der herben Mate-Note für Fans des puren Mate-Geschmacks.

IMG_20150730_150936Jetzt geht´s in die Region: Vom Hof Lebenskunst in der Oberlausitz haben wir nun selbst hergestellte Produkte d.h. die Zutaten von diesen stammen komplett vom eigenen Hof und sind aus Bioland-Anbau.

Zunächst verschiedene Liköre (komisch, scheint der Monat der Getränke zu sein…) und zwar mit ca. 8,5 Vol% Alkohol und aus Kirschen, Brombeeren, Mirabellen und Rhababer. Also jeweils, nicht als ein Likör! (Diese Kombination gilt es mal auszuprobieren ;o) ) Diese Liköre sind v.a. für alle Fans von Schlabberzeug, da doch reichlich süß!!!

IMG_20150730_151129

Aber wir haben auch ein Nicht-Getränk neu im Sortiment und zwar wieder vom Hof  Lebenskunst. Naturbelassene Muse als Apfel- und Birnenmus, eher -mark, da komplett ungesüßt. Auffallen wird die dunkle Färbung der beiden, aber das ist ein Zeichen, dass ohne Zusatzstoffe garbeitet wurde, da sich solche Früchte natürlicherweiser an frischer Luft dunkel verfärben.

IMG_20150730_151054

Dann viel Spaß beim Ausprobieren unserer Neuheiten!!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.