Heute ist fast Sommerferien-Halbzeit und wie jedes Jahr steht die Frage im Raum: Was machen wir in den Ferien eigentlich?
Aktuell steht ein Lied der Punkband „Broilers“ symbolisch für die Ferienzeit: „Ist da jemand, jemand da draußen?
Wie immer in den Sommerferien ist es doch merklich ruhiger als sonst. Wie verbringen wir nun die zusätzliche „Frei“zeit?
Ich möchte mal einen kleinen Einblick gewähren bzw. einen Sommerlochfüller loslassen:
Wir nutzen nun die Zeit, um mal Dinge zu erledigen, für die sonst die Zeit fehlt, wie in schwierigen Ecken saubermachen, Preisschilder erneuern, Artikel anlegen, Gedanken machen über zu füllende Lücken und natürlich SCHWITZEN!!!
Schade ist halt immer, dass genau in dieser Zeit die schönsten, frischen Produkte aus der Region kommen wie Gurken, Tomaten, Beeren aller Art, Kirschen oder Salate.
Meist endet diese Zeit auch mit den Sommerferien, so dass die Heimkehrer sich beschweren, dass es so wenig regionale Produkte im Frischebereich gibt.
Auch bestellen wir weniger als sonst und gerade bei unseren Nebenlieferanten legen wir Pausen, daher nicht wundern, dass über die Sommerferien Lücken ein wenig länger bestehen.
Schwierig ist v.a. die Bestellplanung, da wir nie vorhersagen können, wie ruhig es wirklich wird, denn leider meldet sich jeder Kunde nicht bei uns ab!!! Daher kann es entweder zu viel sein, worunter die Qualität leidet oder zu wenig worunter die Auswahl leidet, also in dieser Zeit bitte ein wenig Geduld mit uns.
Auch nach zwölf Jahren kommt meist anders wie wir denken.
In diesem Sinne noch einen schönen Restsommer…