Weck den Italiener in Dir

Wir möchten den Mai nutzen und uns mit einem Wald beschäftigen. Aber nicht irgendeinem, sondern einen in der Toskana.

Warum diese verwirrende Einleitung? Der Wald heißt im italienischen La Selva und nun kommen wir ins Geschäft.

Download

Die Produkte der Firma La Selva sehen wir (hoffentlich nicht nur wir…) zur idealen Einleitung des bevorstehenden Sommer (Gut, dieser ist derzeit noch nicht annähernd zu erkennen…). Sie kommen leicht daher und werden in der Toskana produziert (Muss etwa noch mehr gesagt werden???) Na gut:

Daher kurz ein Schweif: Die Firma La Selva wurde von einem deutschen Auswanderer vor gut 35 Jahren im Süden der Toskana gegründet, um die selbst angebauten Produkte zu verarbeiten und zu vermarkten. Denn es kommen in die eigenen Produkte hauptsächlich die Rohstoffe zum Einsatz, die auf den eigenen Flächen angebaut werden (immerhin 650 Hektar, die nach Naturland-Richtlinien bewirtschaftet werden.

Wir haben uns ein Potpourri an guter Laune Ähh… guten Produkten ausgesucht, welches wir im Mai im Angebot haben und auf unserem Sondertisch präsentieren:

dav

Wir haben uns einmal einen Klassiker ausgesucht, das Tomatenpolpa, das sind grob gehackte Tomaten, die die ideale Grundlage für Pasta, Pizza und Suppen darstellt.

Zudem gibt es günstige, aber trotzdem hochwertige Nudeln im Angebot und zwar kurze Penne, daher Mezze Penne, die nach traditionellem Verfahren aus Hartweizengrieß und Wasser langsam und mit hohem Druck durch Lochscheiben aus Bronze gedrückt werden und bei niederen Temperaturen schonend getrocknet werden.

Schließlich haben wir eine spannende Übersicht an Tomatensaucen ausgesucht (ZEHN an der Zahl), so dass für jeden etwas dabei ist. Gemein haben alle Saucen, dass man Tomatenmark und Süßungsmittel auf der Zutatenliste vergeblich sucht.

Dieses Sortiment bieten wir im Mai zu einem attraktiven Preis an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s