cremig oder was…

Einer unser Hersteller hat bei einem seiner Produkte eine Behauptung aufgestellt, die wir natürlich persönlich feststellen wollten.

Aber nun eins nach dem Anderen:

Es handelt sich um den Vanillequark der Firma Berchtesgadener Land. Davon gibt es nun neue Aufdrucke mit dem Hinweis „jetzt noch cremiger“. Das gilt es herauszufinden.

dav

Zunächst der Blick auf die Zutatenliste, dort ist der Joghurt von Platz drei auf Platz zwei gewandert.

Beim Öffnen und Umrühren der Becher ist zudem kein Unterschied feststellbar.

dav

dav

Doch beim Probieren weist die neue Rezeptur eine quarkigere Konsistenz (klingt komisch, ist aber so…) auf und ist leicht sämiger. (Ja, beim Blick wird man das Datum des „alten“ Quarks als „abgelaufen“ erkennen, aber ich habe kein Problem damit und er schmeckte noch).

Leider kann nun keiner den Unterschied mehr feststellen, da die vorherige Sorte fehlt, aber wir hoffen, dass der neue Geschmack auf größere Akzeptanz trifft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s