Jahresrück- und -ausblick 2015/16

Nun neigt sich das Jahr 2015 dem Ende und ich möchte wieder die Gelegenheit nutzen, ein wenig hinter die Kulissen blicken zu lassen d.h. was war und was wird kommen.

Das Jahr fing leider mit ungeplanten Personalwechseln und der Erkrankung einer sehr wichtigen Person an, so dass am Anfang nicht alles so lief, wie ich es wollte. Doch nachdem einige wichtige Entscheidungen getroffen worden sind, ging es in eine Richtung, die mir vorschwebte, so dass nun Kontinuität vorhanden ist.

Des weiteren war das Jahr mit unserem Ladenumbau gefüllt (Kurze Umschreibung und Begründung gibt´s HIER), der uns umfänglich beschäftigte und leider nicht so voran ging, wie ich es gerne gehabt hätte, so dass es nächstes Jahr weitergeht. Da dieses bei laufendem Betrieb erfolgen musste, gab es immer wieder Einschränkungen, worunter leider auch die Kunden zu leiden hatten, daher nochmal Danke für die Geduld und das Verständnis. Wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird….!

Auch haben wir unsere Technik aufgerüstet im Fuhrpark – dazu schreibe ich später ausführlich.

Wir hatten auch noch viele weitere Pläne wie neuer Lieferkatalog, neue Tiefkühltechnik, neue Kasse usw., doch leider machte uns die Realität hierbei einen Strich durch die Rechnung, da sich einige Dinge umfänglicher darstellten, als vermutet. Daher mussten wir das ein oder andere verschieben.

Darunter litt auch die Organisation wie z.B. die Regalschilder oder Produkte in der Kasse, so dass es dort Lücken und Abweichungen gab.

Man sieht, aufgrund der Verschiebungen haben wir uns für das nächste Jahr wieder viel vorgenommen. Im Vordergrund steht die Fertigstellung das Ladenumbaus, neue Kassentechnik und neue Vertriebsmittel.

Auch werden wir nach dem vollständigen Umbau die einzelnen Warengruppen optimieren d.h. schauen, was durch den zusätzlichen Platz neu ins Sortiment genommen werden kann, da greifen wir auch gerne auf Kundenwünsche zurück.

Ein weiteres Highlight ist ein besonderes Jubiläum, denn man mag es nicht glauben, aber den nako naturmarkt (Karlshorst+Kaulsdorf) gibt es dann seit ZEHN Jahren und das möchten wir gerne feiern. Also überraschen lassen…

In diesem Sinne wünsche ich allen unseren Kunden und Partnern ein geruhsames Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s