Neuzugänge August/September

Wir möchten mal wieder kurz vorstellen, was in den letzten beiden Monaten den Weg in unsere Regale geschaffen hat. Natürlich sind es mehr, aber wir haben eine kleine Auswahl getroffen:

Die Firma Allos war mal wieder sehr fleißig, daher machen deren Produkte die Mehrheit der Neuheiten aus.

Die Hofgut-Serie mit den Rezepturen einzelner Mitarbeiter wird nun erneut erweitert, um vier neue Sorten auf nunmehr 23 Sorten. Aber: Allos hat 140 Mitarbeiter!!! Soviele Regale passen gar nicht nicht in unser Geschäft…

Nun wurde Gemüse mit Obst gemischt, um eine leicht süßliche Marmeladenalternative zu bilden. Das führte zu den Sorten Kartoffel-Heidelbeere, Rote Bete-Himbeere, Birne-Fenchel und Aprikose-Karotte.

IMG_20150901_203005

Nach bisherigen eigenen Erfahrungen und aufgrund von Kundenerfahrungen die Geschmacksbeurteilung durchwachsen, da der ein oder andere, die ein oder andere Kombination nicht so gelungen findet, aber bisher hat jeder seine Lieblingssorte gefunden.

um der Krunchy-Konkurrenz Paroli zu bieten wurde nun Roastie-Müslis herausgebracht d.h. das Müsli wird im Ofen gebacken und wir dadurch schön knackig, auch kommt man laut eigener Aussage mit 30% weniger Zucker aus. (Aufgrund eigener Vergleiche: Gegenüber Krunchy-Müslis ja, bei normalen Müslis nimmt sich das nicht viel). Auch wird hierbei bewusst auf Palmöl verzichtet.

Die Sorten sind: Cashew-Vanille, Cranberry-Kürbiskern, Wildbeere, Schoko, Apfel-Zimt und Aronia-Chia.

IMG_20150901_202920

Wir haben bisher nur Schoko probiert, können aber berichten, dass es lecker schmeckt und erstaunlicherweise nicht so süß.

Die Firma Rapunzel hat ihr Nussmus-Sortiment um drei neue Sorten erweitert: Kokos-Mandelcreme, Nougat-Mandelcreme und süße Sesamcreme.

IMG_20150901_202932

Die süße Sesamcreme ist für alle Halva-Fans, da sie sehr kräftig nach Sesam schmeckt mit „nur“ 10% Zucker auch nicht süß daherkommt.

Die Kokos-Mandelcreme erinnert an eine Kokossüßigkeit in Kugelform einer italienischen Süßwarenfirma (ähnlich Ferrari…wir machen keine Fremdwerbung) .

Die Kokos-Nougatcreme bildet eine schöne Harmonie aus dem leichten Nougatgeschmack und der edlen Mandel. Schon ein Genuss (Habe ich hübsch umschrieben :o) )

Nun zu einer Neuheit aus der Region: Die Lobetaler-Molkerei hat jetzt nun Ihr Fett gekriegt bzw. eher noch drauf gepackt, denn nun gibt es Fruchtjoghurts mit Sahnejoghurt, der immerhin 7,5% Fett aufweist d.h. schön cremig ist. Als weitere Besonderheit ist es ein Joghurt auf… d.h. Joghurtmasse und Fruchtmasse sind zunächst geschichtet und können getrennt oder gemeinsam verrührt genossen werden.

Die Sorten sind Aprikose-Walnuss, Heidelbeere und Baklava, nach der orientalischen Süßigkeit.

IMG_20150901_202943

Kurzes Urteil unsererseits: Alle lecker!!!

Wir hoffen, für den ein oder anderen ist etwas dabei, wenn nicht: Meckern und Verbesserungswünsche äußern!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s