Kaulis Kolumne 27. Januar 2015

Jetzt sind wir ins neue Jahr gestartet und haben uns schon mit einigen Neuheiten aufgerüstet. Wir möchten mit dieser Kolumne eine kleine Übersicht schaffen über die interessantesten davon:

Wir haben mal wieder unsere regionalen Lieferanten gefordert und sie haben gehorcht, gut, er ist selbst auf die Idee gekommen und zwar unser Jan-Daniel von Saucenfritz.

Diesmal gibt es einen ersten Vorboten auf die Grillsaison und zwar gibt es die Kiez-Keule nun als BBQ-Sauce. Mit scharfem Berliner Chili und als raffinierte Zutat mit geräuchertem Rohrzucker.

Dieses verleiht dieser Sauce eine gesunde Schärfe und ein schönes Raucharoma. Zudem ist die Sauce vegan, da nichts drin was nicht reingehört.

IMG_0195

Nun an alle Schleckermäuler:

Die leckere Vego-Schokolade hat Zuwachs bekommen, für alle nicht an sich haltenden gibt es die leckere vegane Schokolade nun als kleinen 65g-Riegel. Nicht zu viel und nicht zu wenig!!!

 

 

 

 

 

 

IMG_0189

Auch unsere Obstfreunde sollen nicht zu kurz kommen:

Vom Hersteller der leckeren Marmeladen aus Sachsen der Helene-Maier-Stiftung haben wir nun auch flüssiges Obst im Angebot, besser einen leckeren Apfel-Cidre aus frisch gepressten Äpfeln aus eigenem Anbau. Das besondere hierbei ist, dass vor allem regionale Apfelsorten angebaut werden. Eine süße Erfrischung in Demeter-Qualität.

IMG_0197

Zum Schluss hat sich auch der Chef einen Wunsch erfüllt und das Alkoholsortiment um eine interessante Neuheit bereichert:

Aus Bayern (Ja, die können nicht nur Bier…) kommt ein Wodka der besonderen Art. Der Vodrock ist ein Wodka, dessen Zutaten komplett aus Bio-Anbau stammen und der nach dem Awaloff-Verfahren gebrannt wird. Awaloff??? Gut, wir möchten nun kein Chemiestudium verlangen, aber der Unterschied zu den bisherigen Verfahren ist, dass statt dem Verdünnen von hochprozentigem Alkohol, eine niedrigprozentige Alkohollösung mit Wasser erhitzt wird und somit vaporisiert. Hähh, gut kurz gesagt: Das Ergebnis ist noch harmonischer!!!!

IMG_0186

Damit geben wir einen kleinen Einblick in unsere Neuheiten, die wir geplant haben. Lassen Sie sich überraschen!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.