Geschenketipp No. 2

Wer feiert nicht gerne unter vielen Menschen das Weihnachtsfest, wir hätten acht Schweden im Angebot.

Bei den acht Schweden handelt es sich um eine neue Kreation aus dem Hause Dr. Otto in Wittenberge. Nach dem edlen Kräuterbitter „Fährmann Hildebrand“ gibt es nun neue spannende Spirituosen, die wir nicht ignorierten konnten und wollten.

Wie aus dem Hause gewohnt in höchster Qualität und aus besten Zutaten.

Wir haben uns aber statt für alle Schweden zunächst nur für zwei Schweden entschieden und zwar dem Schweden No. 2, dem Haselnussgeist und dem Schweden No. 5, dem Pflaumenlikör.

Für den Haselnussgeist werden regionale Haselnüsse aus der Region verwendet, geröstet und mitdestilliert, nach drei Monaten Lagerung haben sich dann bei Aromen harmonisch verbunden.

Für den Pflaumenlikör werden Pflaumen aus der Prignitz verwendet und nach sechsmonatiger Lagerung entsteht ein aromatischer Aperitif.

Denn Haselnussgeist haben wir schon selbst genießen dürfen und sind begeistert von dem dezenten, aber doch aromatischen Haselnussaroma.

Die 500ml-Flaschen kosten je nach Sorte ca. 45 Euro.

IMG_20141206_163831

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s