Die Strandräuber sind da…

Passend zum bevorstehenden Sommer gibt es von der Stralsunder Brauerei bzw. Störtebeker nun eine Verfeinerung der bekannten Biere, die Strandräuber!!!

Dabei wurden verschiedene Biersorten mit passenden Limonaden kombiniert d.h. kein provanes Radler, sondern schöne Geschmackserlebnisse.

Die Sorten sind Quitte, Sanddorn, Kirsche und Zitrone. Dabei wurde ein für Limonaden hoher Fruchtgehalt verwendet, zudem wurde auf Zusätze wie Zitronensäure oder Aromen verzichtet.

Sie haben an Alkohol 2,0 – 2,3 Vol% d.h. kein dicker Kopf an warmen Tagen.

Bei Sanddorn wurde mit dem Bernstein-Weizen kombiniert, die Säure des Sanddorns hamoniert perfekt mit dem leichten Weizen. Besonders erfrischend.

Bei Kirsche wurde zur Ergänzung das kräftigere Keller-Bier verwendet, um gegen die stärkere Süße der Kirsche anzugehen, eine gelungene Kombination!!!

Bei Quitte wurde auch Bernstein-Weizen verwendet, um auch wieder die Säure mit dem leichten Weizen hervorzuheben.

Bei Zitrone wurde das Keller-Bier verwendet, mal eine Variante eines Radlers, die ein wenig kräftiger daherkommt. Kurz gesagt: Das erwachsene Radler!!!

IMG_0077

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.