Kaulis Kolumne – 14.Juni 2014

In Erinnerung an unsere frühere Kolumne mit dem treffenden Namen „Kaulis Kolumne“ von unserer Webseite möchten wir diese Tradition wieder aufleben lassen und in loser Abfolge verschiedenste Dinge berichten, die nicht in eindeutige Themen gefasst werden können.

Es hat sich bei uns einiges im Sortimentsbereich getan d.h. Neuheiten und Produktänderungen, da möchten wir doch mal die interessantesten Änderungen mitteilen.

Zunächst gibt es (mal wieder) eine Designänderung einer Firma und zwar werden die Produkte von Provamel umgestellt d.h. es sind nun schmalere Kartons und das Design wurde „modernisiert“. Hier mal eine Gegenüberstellung alt und neu.

IMG_0062

Also nicht wundern, denn es sieht nur außen neu aus, aber der Inhalt ist der gleiche. Peu a peu ersetzt die neue Verpackung bei den einzelnen Sorten die alte. Vorteil ist, dass wir nun mehr Platz und somit auch neue Sorten ins Sortiment nehmen können.

Eine tolle Überleitung zum nächsten Thema: Dieses haben wir auch getan und zwar haben wir eine spannende Neuerung im Milchersatzbereich gefunden und zwar den Maisdrink aus Italien.

IMG_0060

Zunächst mal ein Blick auf die Inhaltsliste: Wasser, Maismehl, Sonnenblumenöl, Salz

Wie, mehr nicht? Richtig gelesen mehr nicht.

Kommen wir zum Aussehen und Geschmack: Wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist der Drink sehr weiß, kommt Milch sehr nahe. Geschmacklich konnte sie uns sehr überzeugen, da klar, rein und leicht süßlich ohne störenden getreidigen Beigeschmack. Ideal für Müslis oder im Kaffee.

Natürlich ist der Drink vegan, aber auch glutenfrei.

Nun geht´s ohne Überleitung weiter:

Unser Imker Herr Oertel hat uns die neueste Ernte vom Rapshonig vorbeigebracht: Gerade ein paar Wochen alt. Die Besonderheit dieses Jahr: Er ist fast schneeweiß.

Akazienhonig wird es von Ihm dieses Jahr wohl nicht geben, da die Ernte und die Qualität zu gering ausgefallen sind.

Aber wir haben ja noch unsere anderen Imker und so müssen wir dieses Jahr auf deren Honige hoffen.

IMG_0059

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.