Wir auf der next organic

Eine schöne Aufgabe von uns ist, mal über den Tellerrand zu schauen d.h. neue Produkte zu finden und auch probieren zu dürfen.

Heute machten wir uns trotz Regenwetter und Verkehrschaos (Velothon) auf den Weg zum Tempelhofer Flughafen, dort fand in der altehrwürdigen Abfertigungshalle die next organic statt. Eine Fachmesse, die nicht, wie der Name vielleicht sugeriert, nur Bioanbieter hat, sondern auch kleine Manufakturen.

Wie bei jeder Messe zunächst eine grobe Orientierung wo was ist und dann ging es ans Detail d.h. Gespräche und Probieren an den Ständen.

IMG_0029

Was hat der Tag gebracht?

Wir haben eine neue Sauce von Saucenfritz (ex Salatfritz) probiert, die Mango-Granatapfel-Sauce ist leicht herb und passt zu süßen Gerichten, aber auch zu bitteren Salaten wie Chicoree.

Des weiteren haben wir neue Firmen mit neuen Produkten entdeckt, wie Feinstoff mit Superfood to Go oder auch Anaveda mit ayurvedischen Aufstrichen. Durfte am Stand eine Art Mayonaise probieren, doch so feingeschmacklich und v.a. fluffig in der Konsistenz, obwohl ich keine Mayo mag, war das schon ein Genuss. Hier werden wir erstmal schauen, ob deren Produkte bei uns landen werden.

Sicherer sind die Öle von Ölmühle an der Havel, die in Berlin liegt und deren Öle alle Rohkostqualität haben. Hier gibt es die Klassiker wie Raps- oder Sonnenblumenöl, aber auch Besonderheiten wie Senf- oder Lemongrasöl.

So haben wir also unseren einzigen freien Tag in der Woche verbracht. Doch für neue und interessante Produkte nehmen wir das gerne auf uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.