Interessante Neuheiten, die erste!!!

Wir haben vor kurzem per facebook angekündigt, dass wir von der Fachmesse BioOst einige interessante Neuheiten mitgenommen haben, die wir gerne ins Sortiment nehmen möchten.

Hier möchten wir einen kleinen Rundumblick geben über die ersten Neuerwerbungen:

Von der Firma Rosengarten gibt es wieder tolle Leckereien, einmal wurde der Süßwarenbereich um Keks- und Waffelspezialitäten erweitert, des weiteren wurde der Müslibereich erneuert.

Im Waffelbereich gibt es nun Waffeln, die den „Neapolitaner-Schnitten“ ähnlich sind, aber halt in kleinen Happen und komplett mit Dinkel. Diese gibt es in den Geschmacksrichtungen Nougat, Erdbeer und Kokos.

Beim Autor ist die Variante Nougat der Favorit, da schön schokoladig, Erdbeer schmeckt zwar sehr fruchtig, doch mir zu sehr, doch wer auf Erdbeeren steht, für den ist genau das Richtige. Leider konnte wir die Kokosvariante bisher noch nicht probieren, wird aber nachgeholt.

Die weitere Neuheit hat sich bereits als Renner rausgestellt, es hat den klangvollen Namen „Schoko küsst Waffel“ und das passiert mehr als nur Küssen. Eine regelrechte Laison der beiden Komponenten, die hoffentlich lange anhält.

Genauer es gibt eine Waffelschicht mit Schokocreme und daran schließt sich ein schokolierter Keks an, sehr lecker. Dabei gibt es für die Süßmäuler die Vollmilchvariante und für die Herzhaften die Zartbitterversion. Auch hier wieder komplett mit Dinkel gebacken.

schokoküsst

Im Müslibereich wurde man ein wenig innovativ und mit „Keks & Karamell“ bzw. „Keks & Schoko“ gibt es nun Müslis mit kleinen gebackenen Dinkel-Butterkeksen, eine interessante Kombination, vielleicht nich jedermanns Sache, aber uns hat es geschmeckt.

Für die Kleinsten gibt es nun die Shaun-das-Schaf-Serie mit einigen Müslivariationen, wir haben uns zunächst für das „Purzelbaum-Müsli“ und einem „Mein erstes Müsli“ Kakao & Vanille entschieden.

Das Purzelbaum-Müsli besteht aus knusprigen Cornflakes, Knusperkugeln, gepufftem Dinkel und kleinen Schokostückchen, eine sehr gelungene Mischung. Mein erstes Müsli ist ohne Zuckerzusatz gemischt mit leckerem Kakao und Bourbon-Vanille, daher nicht so süß. Auch uns Erwachsenen hat es geschmeckt.

meinerstes

Demnächst werden natürlich auch über weitere Neuheiten berichten, aber wir müssen auch das ein und andere noch probieren. Was wir nicht alles für unsere Kunden opfern…;o) 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s