Wein selbstgemacht…die erste

Wir verkaufen Weinsets zum Selbermachen vom Weingut Gustavshof das sogenannte „My own organic“, übrigens das Demeter-Produkt des Jahres 2014.

Aufgrund eines Telefonats mit dem Winzer berichten wir unseren interessierten Kunden theoretisch, wie das Ganze funktioniert.

Jetzt wird der ein oder andere sagen: „Jaja, die können viel reden, aber haben sie eigene Erfahrungen damit gemacht?“

Daher möchte ich doch den Worten Taten folgen lassen und habe mir so ein Set geschnappt und möchte nun meinen eigenen Wein herstellen. Besser „Gustel“, denn die private Herstellung von Wein ist per Gesetz verboten (s. Steuergesetz!!!).

Nun möchte ich in nächster Zeit von den Fortschritten und natürlich dem Endergebnis berichten. Aber alles zu seiner Zeit…

Zunächst die ansprechende Pappdose geöffnet und nun lag der Inhalt vor mir bestehend aus der Anleitung, dem Traubensaft, dem Schwefel und der Hefe.

IMG_3074

Also zunächst die Anleitung studiert und nach erster Durchsicht beschlossen, die nochmal in aller Ruhe durchzulesen, da doch mit ausreichend vielen Informationen und Tipps gefüllt.

Also demnächst mehr zur Anleitung…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.